Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Abmelden
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von HEIDI VOM LANDE

Schlagermove 2018: Bergedorfer stehen schon in den Startlöchern!

Hossa! Der Schlagermove 2018 mit Kulthits der 60er und 70er Jahre in Hamburg.

Meine lieben Schlagerfreunde,
am kommenden Wochenende ist es wieder soweit und die Party des Jahres mit fast einer halben Million Besucher findet auf dem Kiez statt. Der Schlagermove, Hamburgs Antwort auf die jecken Karnevalsumzüge, hat mittlerweile nicht nur feiernde Befürworter-Fans, sondern viele Bewohner sind genervt von der Ballermannisierung ihres Stadtteils, für einen Haufen Betrunkene, für starken Lärm, für unendlich viel Müll und für vollgepinkelte Ecken.

Aus dem Bezirk Bergedorf feiern in jedem Jahr eine Menge Schlagerfans mit – die Vierländer Schlagerfreunde und andere Stimmungsmacher organisieren seit Jahren Trucks beim Schlagermove oder bieten einen umfangreichen Fundus aus Schlaghosen, Kleidern, Blusen, Plateauschuhen aus den 1970-Jahren an. Mehr dazu hier …

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

Schlagermove Hamburg 2018

Was zu Anfang eine spaßige Idee war, nämlich mit nur einem! Truck über die Reeperbahn zu fahren und dabei Schlager zu spielen, wurde bis heute zu einem Riesen-Event für die Hansestadt. Am kommenden Samstag reihen sich ab 15.00 Uhr mittlerweile 46! Trucks in die Schlagerkolonne ein. Der Veranstalter aus Norderstedt hat jede Menge zu tun, um auch in diesem Jahr ein gelungenes Festival der Liebe am 13. und 14. Juli 2018 zu organisieren.

Schlagermove, 2018, Schlager, 1970er, Schlagermusik, Hamburg, Event, Kiez, Bergedorf, Vorbereitung, Schlagerklamotten, Vierländer Schlagerfreunde, Bergedorf Blog, HEIDI VOM LANDE
1997 gab es mit 40.000 Besuchern den ersten Truck mit Schlager auf der Reeperbahn.

Die Vierländer Schlagerfreunde

Stefan und Uschi Bornhöft sowie Lutz Kaiser als Gründungsmitglieder der Vierländer Schlagerfreunde und viele weitere Schlagerbegeisterte aus den Vier- und Marschlanden sowie aus Bergedorf feiern jährlich mit ihren bunt geschmückten Trucks beim Schlagermove in Hamburg mit und lassen sich in alte Zeiten versetzen.

Immer auf der Suche zur Erweiterung ihres großen Fundus an Schlagerklamotte aus den 70er Jahren wie beispielsweise Schlaghosen, bunte Kleider, Blusen, Handtaschen, Plateauschuhe sind die Vierländer Schlagerfreunde auch an Wohnaccessoires wie Vasen, Geschirr, Schalen, Möbel wie Lampen, Hocker und Gardinen oder Fahrzeuge wie Klapp-/Bonanzaräder und Mofas interessiert.

Bei wem noch solche Schätzchen schlummern oder wer sich noch schnell etwas für den Schlagermove ausleihen möchte, der sollte sich unbedingt bei Uschi melden. Sie hat garantiert ein komplettes Outfit für euch parat und berät auch in Größen und Farbe.

# Vierländer Schlagerfreunde im Web (klick)
# Ablauf Schlagermove 2018 im Web (klick)
# Mehr zum Schlagermove im Blog (klick)

Ich war beim ersten Schlagermove auf der Reeperbahn dabei, aber mittlerweile ist mir das Event zu groß und betrunken geworden. Trotzdem ist das Wochenende weiterhin Kult und es gibt am Rande jede Menge kleine Events. Songs, wie „Am Tag, als der Regen kam“, „Ich will ´nen Cowboy als Mann“ oder „Da sprach der alte Häuptling“, Tritrop, Bluna und Prilblumen gibt es dort auch.

Hossa! Ich bin auf eure Kommentare gespannt! Wo feiert ihr? Wie findet ihr mittlerweile den Schlagermove?

Eure HEIDI VOM LANDE

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

 

 

Der Beitrag Schlagermove 2018: Bergedorfer stehen schon in den Startlöchern! erschien zuerst auf HEIDI VOM LANDE.