Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Abmelden
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von HEIDI VOM LANDE

Bekannt aus X-Factor: Singer/Songwriter macht Halt in Hamburg!

Ein echter Friesenjung: Björn Paulsen live im S.A.M. Musikertreff Garstedt am 02.11.2018.

Hey Folks,
einem überregionalen Publikum bekannt geworden ist Björn Paulsen durch seine Teilnahme an der Castingshow The X-FACTOR. Dort überzeugte er ein bundesweites TV- Publikum sowie die Juroren Sarah Connor, HP Baxxter, Moses Pelham und Sandra Nasic.

Nach Auftritten auf unzähligen Festivals, bei denen er die Bühne mit Formationen wie Kettcar, Wingenfelder, Johannes Oerding, Axel Prahl, Max Giesinger, Glasperlenspiel u.va. teilte, gefeierten Shows im Vorprogramm von Santiano sowie diversen ausverkauften Headliner-Touren, präsentiert sich Björn Paulsen heute so persönlich, aber auch so lebendig und mitreißend wie nie zuvor!

Mehr zu seinem Live-Auftritt im S.A.M. Musikertreff in Garstedt erfahrt ihr hier …

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

Björn Paulsen, Singer, Songwriter, SAM Musikertreff, Mati, Garstedt, Harburg, Konzert, Ballon, Ballontour, Vorstellung Album, Musik, Musiker, Konzert, Live, Veranstaltungstipp
Mit „Ballon“ legt der charismatische Deutschpop-Poet aus der norddeutschen Kleinstadt Niebüll nun sein brandneues Album vor! (Foto: Privat).

Mit nordischem Charme: Björn Paulsen.

Björn Paulsen steht bereits seit vielen Jahren für ehrliche, gefühlvolle und lautstarke sowie kraftvolle Musik. Der musikalische Weg des gebürtigen Nordfriesen ist geprägt von Punk bis hin zu melodischem englischsprachigem Rock, welchen er jahrelang mit seiner Formation 24 Strings zelebrierte. Regionale Bandpreise waren in den vergangenen Jahren die Anerkennung seines Schaffens. Mittlerweile hat Paulsen im deutschen Rock sein musikalisches Zuhause gefunden.

Einem überregionalen Publikum bekannt geworden ist Björn Paulsen durch seine Teilnahme an der Castingshow The X-FACTOR. Mit seiner charismatischen Stimme, die er auf der Akustikgitarre selbst untermalt, sang er sich in die Herzen der Zuschauer. Mit großem Erfolg: Seine Songs „Herzen im Takt“, „denn ich geh“ oder aber „Königin“ wurden bereits 2012 unzählige Male in Internet-Downloadportalen verkauft.

Mit nordischem Charme, Ernsthaftigkeit und einem Hauch Gelassenheit schafft es Björn Paulsen stets, sein Publikum auf eine emotionale Reise mitzunehmen. Denn mit seinen erst 28 Jahren erzählt er wahre Geschichten aus dem Leben, die wohl ein jeder von uns kennt. Herzschmerz, Aufbruch und Freiheit – all das findet sich auf eine sehr beeindruckende Art und Weise in seinen Songs wieder.

2015 erschien das Album „Haltestelle“, welches schnell zu einem Geheimtipp innerhalb der neuen deutschen Singer/- Songwriterszene wurde. Durch die anschließende Tournee „Kopf in den Wolken“ erspielte sich Björn Paulsen eine große Zuhörerschaft.

Tipp: Björn und ich haben beim WERNER – DAS RENNEN 2018 ein wenig geschnackt. Hört einfach mal rein ins Interview und in die coole Musik!

Neues Album „Ballon“ von Björn Paulsen.

Mit „Ballon“ legte Björn am 22.9.2018 sein neues Album vor. Vorab erschien die Single „Feuer“. „Im Grunde geht es auf „Ballon“ darum, seinen Träumen zu folgen und sich immer treu zu bleiben. Um Freiheit, um Unabhängigkeit, aber auch um Freundschaft und Zusammenhalt“, beschreibt Björn Paulsen den thematischen roten Faden seines ungeduldig erwarteten Album-Zweitlings.

Björn Paulsen trifft mit seinem perfekt austarierten Mix aus Pop, Rock, Liedermachertum und nicht zuletzt seiner sofort wieder erkennbaren Reibeisenstimme einen Nerv. Das Songwriting zu „Ballon“ entstand erstmalig im Alleingang ohne viel technischen Schnickschnack. Unverschnörkelt, handgemacht, ehrlich und direkt, wie es sich für ein echtes Rockalbum gehört. Paulsen hat jedem Song die nötige Freiheit gelassen, organisch zu wachsen und sein ganz persönliches Eigenleben zu entwickeln. Eine Lebendigkeit, die man dem Album sofort anmerkt.

Björn Paulsen beschäftigt sich auf „Ballon“ mit all den kleinen und großen Tragödien des Lebens. Mit Höhen und Tiefen. Und dem, was dazwischen liegt. Mal kraftvoll und packend wie in der Power-Hymne „Feuer“, mal augenzwinkernd wie „Im nächsten Leben“ oder melancholisch nachdenklich wie auf der bittersüßen Ballade „Wir war`n dabei“. 11 Lebenslektionen mit Ohrwurmcharakter.

# Björn Paulsen auf Facebook
# Homepage Björn Paulsen

# Bericht über Norman Keil im Musikertreff Garstedt

Björn Paulsen, Singer, Songwriter, SAM Musikertreff, Mati, Garstedt, Harburg, Konzert, Ballon, Ballontour, Vorstellung Album, Musik, Musiker, Konzert, Live, Veranstaltungstipp

Vorband Miss Allie – Kleine Singer-Songwriterin mit Herz

Mal deutsch, mal englisch bringen Miss Allie und ihre Akustik-Gitarre mit urkomischer und unvorhergesehener Satire ihr Publikum zum Lachen, um es gleich darauf mit einer ernsten Botschaft zu Tränen zu rühren und zum Nachdenken anzuregen. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt – bei einem Abend mit Miss Allie werden alle Emotionen bedient. Doch am Ende bleiben ihr breites Grinsen und Freude über ein wunderbares Konzert.

Ich glaube, der Abend wird richtig fett! Und da ich Björn Paulsen ja inzwischen kenne, wird der Abend von mir und Micha von deutschFM Radio (das Internetradio für „nur“ deutschsprachige Hits & Newcomer) moderiert und präsentiert.

Ich hoffe, ganz viele von euch zu treffen! EURE HEIDI VOM LANDE

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

 

 

Der Beitrag Bekannt aus X-Factor: Singer/Songwriter Björn Paulsen macht Halt in Hamburg! erschien zuerst auf HEIDI VOM LANDE.