Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Abmelden
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von HEIDI VOM LANDE

Fette Konzerte im Oktober – WHITE CUBE!

Musikclub WHITE CUBE in Hamburg-Bergedorf: Mit viel Schweiß und Herzblut für anspruchsvolle Musik geht es in den Oktober.

Foto: privat/DogOn

Hey Folks,
ich freue mich außerordentlich, heute gleich vier neue Konzerte für den Oktober 2018 im WHITE CUBE in Bergedorf ankündigen zu können. Diese sind alles andere als von der Stange. Also come on! Und sagt jetzt nicht, ihr habt nichts gesehen, gehört oder drüber gesprochen.

Den Auftakt macht das Hammertrio DogOn aus der Schweiz. Lest hier mehr dazu und zu den weiteren Konzerten …

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

White Cube, Bergedorf, Club, Musik, Bands, Programm, April 2018, Band, Veranstaltungstipp, Veranstaltungen, HEIDI VOM LANDE, Bloggerin, Bergedorf Blog
Foto: Pixabay

WHITE CUBE BERGEDORF – BESTANDSAUFNAHME:

Um dem Club eine organisatorische und rechtliche Basis zu geben, wurde im letzten Jahr der „Kunst-und Kulturverein White Cube Bergedorf e.V.“ gegründet. Hinter diesem etwas sperrigen Namen verbirgt sich vor allem eines: Sehr viel Herzblut, Herzblut für anspruchsvolle Musik und Kultur, Herzblut für soziales Engagement und Herzblut dafür, allen einen musikalischen Platz für Bergedorf und Umgebung zu schaffen.

Hierfür wurde im letzten Jahr und vor allem auch in der Sommerpause viel getan. Der Musikclub WHITE CUBE brachte in der vergangenen Saision großartige Gastauftritte voller musikalischer Überraschungen auf die Bühne, tolle Jam Sessions wurden erlebt und beim Dancefloor bis spät in die Nacht abgerockt. Und auch das kommende Programm ist bereits randvoll, verrät mir Organisator Joern Moeller.

Parallel dazu haben sich die Räumlichkeiten weiterentwickelt. Sie wurden nach und nach ästhetisch stimmiger, wohliger und auch professioneller gestaltet. So wurde intensiv daran gearbeitet, den Sound zu optimieren, den Tresenbereich und das Licht zu verschönern. Viele Details wurden feinjustiert. Ganz frisch ist der Einbau einer zweiten Toilette (alte Schwachstelle!) und der Bau einer kleinen Tribüne für die bessere Sicht aus dem Hinterbereich.

Da die Basis des Clubs derzeit sehr viel Eigeninitiative ist, zählt dabei jeder Handgriff. Damit auch die Kosten dafür gedeckt werden können, sind weitere Vereinsmitglieder und Unterstützer gerne gesehen. Meldet euch einfach bei Joern Moeller.

# WHITE CUBE Kontaktdaten im Web (klick)

White Cube, Bergedorf, Club, Musik, Bands, Programm, April 2018, Band, Veranstaltungstipp, Veranstaltungen, HEIDI VOM LANDE, Bloggerin, Bergedorf Blog
Vier neue Konzerte im Oktober 2018 sorgen für abwechslungsreiches Programm.

Oktober-Musikprogramm startet mit dem Trio DogOn.

DogOn ist die explodierende Groove-Jazz-Rakete aus der Schweiz. Mit Funky Sphärenklängen wird abgehoben, mit erdigem Dub gelandet. Das Trio um Gitarrist Eric Hunziker navigiert routiniert durch Jazz, Funk und Open Space und steuert sein Raumschiff souverän durch delikate improvisierte Meteoritenschauer und mysteriöse Soundnebel.

“Groovemusik mit Tiefgang” – Züritipp
“Überaus tight, abwechslungsreich, raffiniert und spontan” – Jazz’n’more
“Hochenergetisch, dann wieder easy going, stets aber groovend und mit einem Augenzwinkern” – Badische Zeitung

# Musikclub WHITE CUBE im Web (klick)
# Mehr über den Musikclub WHITE CUBE im Blog (klick)
# Mehr über Jam Jam Sessions im Blog (klick)

# Band THE CRAIG im Blog (klick)
# Noch mehr Musik & Konzerte im Blog (klick)

Mal sehen, wen die vier Konzerte vom Sofa locken! EURE HEIDI VOM LANDE

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

 

 

Der Beitrag Fette Konzerte im Oktober – WHITE CUBE! erschien zuerst auf HEIDI VOM LANDE.