Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Abmelden
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von HEIDI VOM LANDE

Straßenumgestaltungen in Bergedorf-Süd – was erwartet uns in 2019?

Auf dem Foto: Sprekelsen & Jacobsen – Tischlerei mit Geschichte vor dem Auszug.

Hallo liebe Leser,
in Bergedorf-Süd schreitet die Gebietsentwicklung weiter voran und es gibt Neuigkeiten aus dem Bereich Straßenumgestaltungen. Während die Baumaßnahmen in der Soltaustraße kurz vor dem Abschluss stehen (voraussichtliche Fertigstellung bis Ende 2018), gibt es weitere Planungen für unser Gebiet. Mehr dazu hier …

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

Neuigkeiten aus dem Bereich Straßenumgestaltungen.

Anfang 2019 soll es in der Brookstraße und voraussichtlich Ende 2019 am Brookdeich (zunächst im östlichen Abschnitt) mit der Aufwertung des Straßenraums weitergehen. Informiert euch gerne konkret zum weiteren Planungs- und Umsetzungsprozess der Straßenraumumgestaltungen im Fördergebiet.

Die Pläne zur Soltaustraße und zur Brookstraße hängen zur Ansicht bereits seit einiger Zeit im Stadtteilbüro an der Bergedorfer Straße 158 aus. Anfang 2019 folgen zur Einsicht vor Ort dann schließlich die Pläne für den Brookdeich. Für Infos und Anfragen steht das Team des Stadtteilbüros Bergedorf-Süd jederzeit zur Verfügung.

Aber auch für eine weitere Quartiersstraße gibt es tolle Neuigkeiten. Mit der Bleichertwiete steht nun, dank Mitteln aus der Städtebauförderung und des Bezirksamtes Bergedorf, eine weitere Umgestaltung des Straßenraums im Gebiet Bergedorf-Süd bevor. Die Maßnahme soll nach aktueller Planung baulich in 2020 durchgeführt werden.

In den letzten Wochen sind in der Bleichertwiete bereits Veränderungen zu beobachten: Die Häuser der Bleichertwiete 10-16 wurden eingekauft und sind in Planung. Vor der Traditions-Tischlerei Sprekelsen & Jacobsen mit dem benachbarten Werkstattgebäude (Bleichertwiete 14 und 16) standen deswegen LKWs, auf denen die Gerätschaften transportiert und die Gebäude leergeräumt wurden. Der Grundstein der Tischlerei wurde von Tischlermeister Ernst Sprekelsen im September 1924 gelegt. EURE HEIDI VOM LANDE

# Einbahnstraßenregelung für Brookdeich?
# Einschränkungen in der Soltaustraße.

# Informieren beim Stadtteilbüro Bergedorf-Süd.
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

 

 

Der Beitrag Straßenumgestaltungen in Bergedorf-Süd – was erwartet uns in 2019? erschien zuerst auf HEIDI VOM LANDE.