Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Abmelden
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von HEIDI VOM LANDE

Kabarettistin Vera Deckers nimmt Marotten unserer digitalisierten Zeit unter die Lupe.

Bei „Wenn die Narzissten wieder blühen“ wird kräftig ausgeteilt – mit Lachsalven ohne Ende.

 
Hallo liebe Leser,
die gebürtige Kölnerin Vera Deckers ist nicht nur Kabarettistin, sondern auch studierte Psychologin. Im Fernsehen ist sie in zahlreichen Formaten zu sehen, u.a. TV Total, Quatsch Comedy Club, Blond am Freitag, Straßenstars, Kookaburra Comedy Club, Nightwash, Funkhaus oder Ottis Schlachthof.

Im März macht sie auf ihrer Deutschland-Tour mit dem brandneuen Kabarettprogramm „Wenn die Narzissten wieder blühen“ im Kulturzentrum LOLA in Hamburg-Bergedorf Halt. Eine Frau, die die deutlich männerdominierte Kabarett- und Comedy-Szene ein bisschen aufmischt und urkomisch ist. Mehr dazu hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

Vera Deckers – Kabarettistin, Speakerin, Coach.

Die deutsche Psychologin und Komödiantin Vera Deckers wurde 1973 in Köln geboren. Sie wuchs in der Nähe von Bonn auf. In ihrer Schulzeit spielte sie Schultheater und nahm an einem Kabarettworkshop von Konrad Beikircher und Hanns Dieter Hüsch teil. Eine Satire Deckers‘ wurde in Unterhaltung am Wochenende mit Gaby Köster und Kalle Pohl gezeigt.

2001 schloss sie ihr Psychologiestudium mit dem Diplom ab. Nach einem Auftritt im Ersten Kölner Wohnzimmertheater folgte ein Engagement für den Quatsch Comedy Club, in dem sie ihren ersten Auftritt im Jahr 2002 hatte. Mit ihren Soloprogrammen ist sie zudem seit 2004 erfolgreich auf deutschen Bühnen unterwegs.

2008 beendet sie ihre Ausbildung zum Live Coach in Köln. Von 2012 an besuchte sie die Köln Comedy Schule; bald folgte ein erster Auftritt bei Nightwash.

In ihrem Vortrag „Männer führen, Frauen denken“ nutzt sie seit 2013 ihr psychologisches Wissen, um verschiedene Kommunikationsarten zu erklären und gilt seitdem als „Dolmetscherin“ zwischen den Geschlechtern.

Vera Deckers, Kabarettistin, Speakerin, Coach, Comedy, Kölnerin, Veranstaltungstipp, Hamburg, Bergedorf, Lola, Gewinnspiel
Existent ist nur noch, wer online ist? (Foto: Vera Deckers) 

Kabarettprogramm „Wenn die Narzissten wieder blühen“.

Die Narzissten haben die Macht übernommen.
Verpackung ist wichtiger als Inhalt.
Aufmerksamkeit ist die globale Währung.
Existent ist nur noch, wer online ist – und der Lauteste gewinnt.

Das ist einerseits schrecklich, andererseits zum Schreien komisch. Helikoptereltern halten ihre Kinder auf der Schaukel an und Zucker für das neue Heroin. Teenager experimentieren nicht mehr mit Drogen, sondern posieren für Selfies und schuften als Influenzer im Youtube-Tagebau. Selbstverwirklichung ist das Gebot und jeder kann ein Star sein. Aber wenn jeder die erste Geige spielt, wie klingt dann das Orchester? Und wieso kann man Schreihälsen nicht einfach den Twitteraccount sperren?

Selbstoptimierer tragen Fitness-Tracker, zählen Schritte, Kalorien, Schweißtropfen, Rülpser und das Geschnarche im Schlaf.

Solche Zeiten erzeugen Selbstzweifel: Kann Kabarett am Puls der Zeit sein, wenn man nicht mal ’ne Pulsuhr hat?

Wie soll ich mich selbst verwirklichen, wenn ich als Freiberufler nicht mal eine Wohnung finde? Warum ist ein Vollbart nicht mehr Mathelehrern mit Cordhosen vorbehalten? Seit wann wird nicht mehr auf Begabung hin gefördert, sondern auf Verdacht? Und wieso werden im Flugzeug eigentlich keine Nüsschen mehr gereicht?

Den Wahnsinn der heutigen Zeit belegt die studierte Psychologin anhand von wissenschaftlichen Studien und findet auch Beruhigendes: Gelegenheitstrinker leben länger als Leute, die gar keinen Alkohol trinken. Ist also doch noch nicht alles verloren?

Freitag, 22.3.2019, 20.00 Uhr
Vera Deckers
„Wenn die Narzissten wieder blühen“
LOLA Kulturzentrum e.V.
Lohbrügger Landstraße 8
21031 Hamburg

Die Abendkasse öffnet ab 19.00 Uhr. Telefonische Kartenreservierung möglich im LOLA Büro unter: 040 – 724 77 35. 20.00 Uhr Vvk 15 EUR zzgl. Gebühr AK 18/15 EUR erm.

# Mehr über Vera Deckers
# Mehr über LOLA Kulturzentrum

Sinniert mit der Kabarattistin Vera Deckers über die sozialen Medien, den Narzissmus, einen Selfiewahn und bringt eure Lachmuskeln in Extase. Der Hammer! Für die Leser meines Blogs gibt es morgen 2 x 2 Karten zu gewinnen!


EURE HEIDI VOM LANDE 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

 

Der Beitrag Kabarettistin Vera Deckers nimmt Marotten unserer digitalisierten Zeit unter die Lupe. erschien zuerst auf HEIDI VOM LANDE.