Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Abmelden
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von HEIDI VOM LANDE

ESC 2019 – Deutschland sendet seine Punkte von der Reeperbahn hinaus in die weite Welt

Live aus Hamburg: ESC-Countdown und Grand Prix Party mit Michael Schulte, Sarah Connor, Stefanie Heinzmann, Laing, Annett Louisan und Nico Santos.

Foto Tim Schulte: © Deutscher Radiopreis/Philipp Szyza

Hallo liebe Leser,
die Show von der Hamburger Reeperbahn hat mittlerweile Kultstatus: Auf der Bühne wird der Song Contest ausgestrahlt, Barbara Schöneberger moderiert, ein tolles Programm mit bedeutenden Künstlern begeistert das Publikum und Deutschland teilt seine Punkte mit.

Die Party auf dem Kiez beginnt am 18. Mai um 20.15 Uhr. Neben Michael Schulte zählen Sarah Connor, Stefanie Heinzmann, Laing, Annett Louisan und Nico Santos zu den Gästen und präsentieren ihre Songs. Mehr dazu hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Deutscher Radiopreis 2018, Radiopreis, Lenny Kravitz, Barbara Schöneberger, Hamburg, Schuppen 52, Verleihung, Radiopreis-Gala, Gewinner, Radio, Hörfunk
Moderatorin Barbara Schöneberger in Hamburg beim Deutschen Radiopreis 2018,
Foto: © HEIDI VOM LANDE
 

Live aus Hamburg: Wer kommt zum ESC-Countdown?

In Lissabon stand er selbst auf der Bühne beim Eurovision Song Contest, in diesem Jahr ist Michael Schulte einer der Künstler, die beim „ESC – Countdown für Tel Aviv“ dabei sind.

Die Show, die live von der Hamburger Reeperbahn aus übertragen wird, beginnt am 18. Mai um 20.15 Uhr, Barbara Schöneberger moderiert. Neben Michael Schulte zählen Sarah Connor, Stefanie Heinzmann, Laing, Annett Louisan, Nico Santos, der dänische Sänger Christopher, Alexa Feser und Milow aus Belgien zu den Gästen und präsentieren ihre Songs.

Das Erste überträgt das ESC-Finale ab 21.00 Uhr live, ebenso ONE (mit eingeblendeten Social-Media-Tweets) und die Deutsche Welle (DW).

Danach, um 0.45 Uhr, machen die Stars in Hamburg weiter mit der „ESC – Grand Prix Party“. Insgesamt steht der größte Musikwettbewerb der Welt an diesem Abend im Ersten also mehr als fünf Stunden nonstop im Mittelpunkt.

Wer außer den Genannten noch beim „Countdown“ und der „Grand Prix Party“ auftritt, wird der NDR zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Der Zugang für die Shows vom Spielbudenplatz an der Reeperbahn ist frei. Die Anzahl der Plätze ist allerdings begrenzt, rechtzeitiges Dasein wird empfohlen.

(Quelle: Pressetext NDR)

S!sters, ESC-Vorentscheid, Gewinnerin des Eurovision Song Contests 2010, Unser Lied für Israel, Musikerin, Sängerin, ESC, Songcontest, Michael Schulte, 2019
S!sters. ESC Teilnehmerinnen 2019 in Israel – Carlotta Truman und Laura Kästel (v.l.n.r.), Foto: © NDR/Hendrik Lüders 

Live-Schalte zu S!sters nach Tel Aviv

Für Deutschland geht beim diesjährigen ESC das Duo „S!sters“ an den Start, bestehend aus Carlotta Truman und Laurita. Ihr Song heißt passend „Sister“. Die beiden werden in Schalten aus Tel Aviv in beiden Sendungen Barbara Schöneberger schildern, wie sie den packenden Wettbewerb vor Ort erleben.

|> Reinhören – Duo „S!sters“ mit dem Song „Sister“

„Das Thema des Songs ist ‚Female Empowerment‘. Der Songtext ist ein sinnbildliches Gespräch zwischen zwei Frauen, soll zum Zusammenhalt ermutigen, ein Ausdruck für die gemeinsame Stärke sein und vor allem auf einen gesellschaftlichen Zustand hinweisen, in dem Frauen immer noch nicht gleichberechtigt sind“, so der Songschreiber Tom Oehler.

Ich bin natürlich sehr gespannt, wie die Ballade „Sister“ beim Eurovision Song Contest 2019 ankommt. Wie ist eure Einschätzung? Her mit den Kommentaren!


Eure HEIDI VOM LANDE
 

LINKS ZUM ARTIKEL:
# ESC 2019 – S!sters
# Lena ist Stargast beim Vorentscheid 2019
# Barbara Schöneberger beim Radiopreis 2018!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

 

Der Beitrag ESC 2019 – Deutschland sendet seine Punkte von der Reeperbahn hinaus in die weite Welt erschien zuerst auf HEIDI VOM LANDE.