Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von

Das sind die Hamburg-Insider

News aus Eimsbüttel und Bergedorf, vom Kiez und dem FC St. Pauli, über neue Mode und schöne Cafés: Die „Hamburg-Insider“ kennen ihre Ecken unserer Stadt ganz genau. Auf MOPO.de berichten sie darüber.

Beinhartes Duell beim Werner Rennen 2019: Kultauswanderer Konny Reimann tritt gegen Brösels Bruder Andi auf dem Drag Strip an!

Von HEIDI VOM LANDE

Die Kontrahenten sind sich längst noch nicht einig über das Duell mit aufgemotzten V8-Rennwagen.

 
Hey Folks,
mit komödiantischen Kabbeleien, Geschenken aus Hawaii und dem laut röhrenden „Onkelz Dragster“ mit 1.200 PS ging am 12. Juni die Pressekonferenz zum Werner Rennen 2019 über die Bühne. Die Macher von Europas größtem Motorsportfestival kündigen Großes an. Vor allem aber ganz viel Musik, mit dem Speed Track eine neue fünfte Rennstrecke und insgesamt 4.000 Rennsportteilnehmer, 500 mehr als im Vorjahr.

Konny Reimann, der deutsche Kultauswanderer, hat sich nach dem Finale im letzten Jahr mit seiner Aussage „So’n buckliges Rennen kann ich auch fahren“ ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt. Andi Feldmann, Bruder von Brösel und Stimme des Meister Röhrich in den Werner Filmen, hat dies mitbekommen und ihn daraufhin zu einem harten Duell herausgefordert. Mehr dazu hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Werner Rennen 2019, Hartenholm, Flugplatz, Konny Reimann, Andi Feldmann, Brösel, Rötger Feldmann, Kult-Auswanderer, Duell, Motorsportfestival, Pressekonferenz, News, Nachrichten, Norddeutschland
Veranstalter und Hauptdarsteller auf der Pressekonferenz in Hartenholm (Foto: HvL) 

Werner-Rennen: Die dicke Sause geht weiter!

Mit der zweiten Neuauflage des Werner Rennens, vom 29. August bis 1. September 2019, kehrt die „Goile Paadie“ mit viel Gummi, Bier und Musik auf den Flugplatz Hartenholm zurück. Änderungen wird es bei Musikprogramm, Verkehrsplanung und Ti­cke­ting geben.

Basti Ohrtmann, Projektleiter: „Die wichtige Neuerung ist, dass wir das Festival auf die nördliche Seite gestreckt haben und darum die Bundesstraße massiv entlasten.“

„Und da die Rufe der Fans nach Tagestickets immer lauter wurden, geben wir den Besuchern in 2019 die Chance, für einen oder zwei Tage vorbeizukommen, um Festivalluft zu schnuppern.“

Werner, Das Rennen, Comic, Brösel, Feldmann,Holgi und Rötger beim Werner Rennen 2018 (Foto: HvL) 

Das Duell nach dem Duell!

45.000 Besucher waren im letzten Jahr vier Tage lang vor Ort und rockten Europas größtes Motorsportfestival in Schleswig-Holstein. Das soll in diesem Jahr ähnlich werden, nur nicht mehr mit dem Werner-Namensgeber Rötger „Brösel“ Feldmann und Kneipenwirt Holgi Henze aus Kiel in den Hauptrollen. Horex und Red Porsche und ihre Fahrer ruhen sich aus.

Auf dem Drag Strip stehen sich nun zwei besondere Schrauber gegenüber: Brösel-Bruder „Meister Röhrich“-Stimme Andi Feldmann und Star-Auswanderer Konny Reimann. Konny mit einem Chevy Chevelle von 1970 und Andi, tja, Andi, musste zugeben, dass seine Karre alles andere als ein Goldgriff war. Er hat sich extra einen Hot Rod besorgt, um daraus ein neues Rennauto zu bauen. Die Karosserie besteht aus Fragmenten eines Sun Beam Tiger aus den 60er Jahren.

Werner Rennen 2019, Hartenholm, Flugplatz, Konny Reimann, Andi Feldmann, Brösel, Rötger Feldmann, Kult-Auswanderer, Duell, Motorsportfestival, Pressekonferenz, News, Nachrichten, Norddeutschland
Petra Feldmann (l.) und Manuela Reimann (r.) zeigen Andi und Konny schon mal den Gürtel für den Gewinner des Rennens 2019. Brösel macht Faxen im Liegen (Foto: HvL). 

Volles Roääär – Werner Rennen Gürtel für den Gewinner.

Zu gewinnen gibt es 2019 einen schweren gold-rot schimmernden Werner Rennen Gürtel, den Konnys Ehefrau Manu und Brösel-Gattin Petra gemeinsam präsentierten. Natürlich mit variablem Klettverschluss, man weiß ja nicht, wie groß der Körper sein wird, um den er rum muss.

Auf jeden Fall körperlich bemerkbar muss sich die Rennniederlage für den Verlierer anfühlen, da ist sich der Veranstalter sicher, das ist Tradition. Tradtionell vor 31 Jahren jedenfalls, als noch über ca. 250.000 Festivaljünger in Hartenholm campierten, wird der Verlierer auf den Schmähturm geschickt und dort mit „Katzenscheiße“ beworfen.

Diesmal steht das handgebaute Gestell allerdings nicht zur Verfügung. „Ich könnte einen zweiten Schmähtum bauen, hab genügend Spax dabei“, sagt Handwerker Konny und philosophiert weiter: „Wir könnten einen norddeutschen Flachköpper im Schlamm machen… naja, wir können ja nochmal drüber reden“.

Werner Rennen 2019, Hartenholm, Flugplatz, Konny Reimann, Andi Feldmann, Brösel, Rötger Feldmann, Kult-Auswanderer, Duell, Motorsportfestival, Pressekonferenz, News, Nachrichten, Norddeutschland
Böse Onkelz haben eine große Liebe zu PS-starken Boliden (Foto: M. Krüger).

Die Hauptdarsteller des Werner Rennens 2019 sind musikalisch Scooter, The BossHoss, Kim Wilde und Böhse Onkelz. Auch der Motorsport vom Feinsten darf nicht fehlen – es soll ja schließlich ordentlich wieder kesseln! Eure HEIDI VOM LANDE

LINKS ZUM ARTIKEL:
# Berichte und Fotos zum Werner Rennen
# Alle Infos zum Werner Rennen 2019
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

 

Der Beitrag Beinhartes Duell beim Werner Rennen 2019: Kultauswanderer Konny Reimann tritt gegen Brösels Bruder Andi auf dem Drag Strip an! erschien zuerst auf HEIDI VOM LANDE.