Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Abmelden
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von HEIDI VOM LANDE

Bergedorf haut in die Tasten: Musikalische Mitmachaktion „Spiel Mich!“

Vor oder in Geschäften werden zwei Wochen lang Klaviere aufgestellt

Beispielfoto: Pixabay

Hallo liebe Leser,
Musik von allen, für alle. Von Freitag, 1. Juni bis Samstag, 16. Juni (Tag der Musik) werden in Hamburg-Bergedorf zahlreiche Klaviere aufgestellt, damit Passanten ihre künstlerische Ader ausleben und sich dem Klavierspiel hingeben.

Die Faszination der schwarzen und weißen Tasten wird erneut für wunderbare Klänge im Stadtteil sorgen. Mehr dazu hier hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Klavier, Mitmachaktion, Tag der Musik, Flügel, Musik, Bergedorf, Heidi vom Lande, Blogger, regionale Tipps, Infos, Veranstaltungen, Mitmachaktion 

Mitmachaktion „Spiel Mich!“ in Bergedorf.

Bei der musikalischen Mitmachaktion „Spiel Mich!“ werden vor oder in Geschäften im Bergedorfer Zentrum Klaviere aufgestellt. Alle sind eingeladen zu spielen. In Bergedorf-Süd stehen sechs Klaviere: Volksbank im Sachsentor, Willersche KATE, Parkhaus Sachsentor, Stadtteilbüro, Rudolf-Steiner-Schule und auch in der Fläche Sachsentor 50.

Passanten, die hier spazieren gehen und sich spontan zum Klavier spielen begeistern können, hauen einfach in die Tasten. Egal, ob jung, alt, Profi oder Neuling: Jeder darf spielen, was und wie lange er möchte.

Gerne erinnern wir uns an das Talent Fabienne Göhringer, welches im letzten Jahr bei der Mitmachaktion entdeckt wurde. Die leidenschaftliche Pianistin aus Bergedorf-Süd hat im Rahmen von „Spiel Mich!“ Passanten mit ihrem Klavierspiel zu Tränen gerührt.


EURE HEIDI VOM LANDE

LINKS ZUM ARTIKEL:
# Fabienne Göhringer aus Bergedorf spielt Klavier
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

 

Der Beitrag Bergedorf haut in die Tasten: Musikalische Mitmachaktion „Spiel Mich!“ erschien zuerst auf HEIDI VOM LANDE.