Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Abmelden
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von HEIDI VOM LANDE

Wentorfer Kulturwoche 2019: Die Gemeinde im Kreis Herzogtum Lauenburg hat kulturell so einiges zu bieten!

Die Kulturwoche bietet Raum für Dialog, Austausch und Gemeingefühl.

 
Hallo liebe Leser,
die Wentorfer Kulturwoche 2019 steht wieder an. Einmal im Jahr werden in Wentorf bei Hamburg kulturelle Veranstaltungen in einer Woche gebündelt. Kulturschaffende und Künstler können sich anmelden und während dieser Woche ihre Kunst/Kultur ausstellen oder vortragen.

Auch Vereine wie der Bürgerverein und die Bücherfreunde sowie ortsansässige Geschäfte beteiligen sich und tragen zum Programm bei. Mehr dazu hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

Künstler und Kulturschaffende aus der Nachbarschaft.

Der Grundgedanke im ersten Jahr der Wentorfer Kulturwoche war es, den Bewohnern Wentorfs zu zeigen, wieviele Künstler und Kulturschaffende in ihrer Nachbarschaft leben. Mittlerweile kommen die Teilnehmer aber auch aus benachbarten Gemeinden und aus Hamburg.

In offenen Ateliers und Gemeinschaftsausstellungen sowie bei Veranstaltungen in der Kirche, auf dem Marktplatz „Casinopark“, in der Alten Schule, in Geschäften und Restaurants, auf Wiesen und in Gärten, entsteht während jeder Wentorfer Kulturwoche ein Raum für Dialog, Austausch und Gemeingefühl.

Die Organisatoren möchten Kultur einmal mehr leb- und erlebbar machen. Vielfältig, bunt, verbindend und inspirierend soll sie dabei sein – die Kunst in Wentorf.

Besonders erwähnenswert ist die Mitmachaktion für alle, die gerne fotografieren und schreiben. Für den Fotowettbewerb „Orte mit Geschichten in Wentorf“ können Fotografen losziehen, ihren Lieblingsort knipsen und mit max. 300 Wörtern eine Geschichte dazu schreiben, warum dieser Ort in der Gemeinde Wentorf etwas besonderes ist.

Wentorfer Kulturwoche
14. bis 23. Juni 2019

LINKS ZUM ARTIKEL:
# Infos zur Wentorfer Kulturwoche 2019
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

 

Der Beitrag Wentorfer Kulturwoche 2019: Die Gemeinde im Kreis Herzogtum Lauenburg hat kulturell so einiges zu bieten! erschien zuerst auf HEIDI VOM LANDE.