Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von HEIDI VOM LANDE

Die besten Rockstars der Welt sitzen gemeinsam in Bergedorf an einem Tisch!

Musikerfeeling in der Food Lounge Bergedorf.

Lockdown Aktion „Unser Schaufenster für Eure Kunst – Gastronomie solidarisiert sich mit Künstler*Innen“

 
Hey Folks,
das Jahresende 2020 im Desaster: Corona Pandemie. Lockdown light. Die Kunst- und Entertainment Branche steht still. Die Gastronomie muss sich mit Essen zum Mitnehmen über Wasser halten. Nichts funktioniert mehr wie bisher. Da muss die perfekte Idee her, um auf beiden Seiten Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Die hat der Geschäftsführer der Agentur combiful GmbH, Hanno Maack. Gemeinsam mit dem Künstler Ole Ohlendorff und vier ganz großen Musikern bittet er in Hamburg Bergedorf zu Tisch. Mehr zu den kulinarischen Schätzen erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

Geistesblitz führt in Corona-Zeiten zur Kultur-Aktion.

Auf dem Weg ins Büro kam Hanno Maack auf die glorreiche Idee: Wenn es schon nicht möglich ist, Konzerte, Ausstellungen, Lesungen etc. zu organisieren und die Gastronomie in ihren Räumen keine Gäste mehr bewirten darf, wieso werden dann nicht die leer stehenden Räume und Fensterfronten genutzt, um Künstlern eine Präsentationsfläche zu bieten?

„Dieses stellt einen Mehrwert für die Kunden und die Umgebung dar. Besonders für die Gastronomie mit einem „Takeaway“-Angebot ist Kunst in den Schaufenstern ein zusätzlicher „Point of Interest“, so der Geschäftsführer der Agentur combiful GmbH.

Es musste nicht lange gesucht werden und die erste Gastronomie in Hamburg Barmbek war dabei. Die neue Inhaberin Alexandra Lübeck hatte erst Anfang November 2020 das „Barmbeker Herzstück“ in der Pestalozzistraße übernommen und durfte nicht eröffnen.

Somit wurde auf ein „Takeaway“-Angebot umgestellt. Die Idee mit der zusätzlichen Künstlerkooperation gefiel ihr sofort und so sind seit dem 11. November die Kunstwerke des Künstlers Ole Ohlendorff aus der Serie „Rock Legends Alive“ in Originalgröße als Fine-Art-Print im Schaufenster zu sehen.
 
Ole Ohlendorff, Künstler, Rock Legends, Rockstars, Lockdown Aktion, Hamburg, Bergedorf, combiful, Unser Schaufenster für Eure Kunst, Gastronomie solidarisiert sich mit Künstlern
Das „Barmbeker Herzstück“ mit den Kunstwerken von Wolfgang Niedecken, Campino, Udo Lindenberg und Peter Maffay (©Picnetics).
 
Ole Ohlendorff, Künstler, Rock Legends, Rockstars, Lockdown Aktion, Hamburg, Bergedorf, combiful, Unser Schaufenster für Eure Kunst, Gastronomie solidarisiert sich mit Künstlern
Der zweite Standort mit Rolling Stones Porträts (Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts, Ronnie Wood) befindet sich im Restaurant Stüffel in Eppendorf (©Picnetics).
 

Schaufenster, nach denen sich Menschen umdrehen.

Die gibt es seit Montagabend an der Bergedorfer Str. 135 in Hamburg Bergedorf. Dort betreibt Koch Ben Péporté die Nachfolge des insolventen „Vapiano“. Sein Restaurant, in dem er Angebote von „Ruff’s Burger“ und „Ciao Bella“ vereint, ist ebenfalls durch den Corona-Lockdown light ausgebremst.

Seine großen Schaufenster präsentieren die neue und dritte Installation. Zusammen mit dem Künstler Ole Ohlendorff wurde vorab reiflich nachgedacht, welche Portraits für die Umgebung in der Bergedorfer Innenstadt geeignet sind.

Es sollten Porträts mit Bodenhaftung sein. Künstler, die man kennt. Und so bitten nun Lemmy Kilmister, Jimi Hendrix, Johnny „Guitar“ Watson und John Lee Hooker aus der Dead Rock Heads Serie stilvoll zu Tisch in der Food Lounge Bergedorf.
 
Ole Ohlendorff, Künstler, Rock Legends, Rockstars, Lockdown Aktion, Hamburg, Bergedorf, combiful, Unser Schaufenster für Eure Kunst, Gastronomie solidarisiert sich mit Künstlern
Premiere in Bergedorf: Der Künstler Ole Ohlendorff signiert sein Werk des Sängers und Bassisten Lemmy Kilmister (Motörhead).
 

Der Künstler Ole Ohlendorff malt bekannte Musiker.

Ole Ohlendorff (*1958) ist ein freischaffender Künstler aus Winsen/L., welcher seit 1996 fortlaufend an der Portraitserie „Dead Rock Heads“ arbeitet. Hinter dem Titel verbirgt sich eine malerische Hommage an verstorbene Musiker aus vielen Genres und Generationen.

Seid 2013 widmet sich der Künstler auch den lebenden Rockstars mit der Serie „Rock Legends Alive“. Die Gemälde sind so vielschichtig wie der Künstler selbst.

Im Zuge der Lockdown Aktion „Unser Schaufenster, für Eure Kunst“ – Die Hamburger Gastronomie solidarisiert sich mit Künstler*Innen“, findet ein Sonderverkauf von ehemaligen Ausstellungs-Exponaten statt. Der Preis für die Fine Art Prints auf Leinwand in der Größe 100 cm x 140 cm liegt pro Motiv bei 450 Euro (inkl. 16% MwSt, zzgl. Versand).
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel über den Künstler Ole Ohlendorff im Blog finden!
# Homepage von Ole Ohlendorff!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

 


Der Beitrag Die besten Rockstars der Welt sitzen gemeinsam in Bergedorf an einem Tisch! erschien zuerst auf HEIDI VOM LANDE.