Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Abmelden
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von HEIDI VOM LANDE

NDR und Deutsche Post präsentieren Sonderbriefmarke „Sesamstraße“! Wir wissen, wo es sie in Hamburg gibt!

Auf der neuen 80 Cent Briefmarke: Ernie und Bert, Elmo und das Krümelmonster, Tiffy und Samson.

Bildmaterial: TM und © 2020 Sesame Workshop
 
Hallo liebe Kinder, Eltern und Sammler,
Ernie und Bert, Elmo und das Krümelmonster, Tiffy und Samson – sechs Puppen aus der „Sesamstraße“ sind auf einer neuen 80 Cent Briefmarke zu sehen. NDR und Deutsche Post präsentieren die Sondermarke „Sesamstraße“ am Montag, 2. März, der Öffentlichkeit.

Welche Sonderpostfiliale in Hamburg geöffnet hat und was da sonst so los ist, das erfahrt ihr hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

Sonderpostfiliale beim NDR mit Ernie und Bert.

Auf dem NDR Gelände in Hamburg-Rotherbaum hat am Montag, 2. März von 10 bis 18 Uhr eine Sonderpostfiliale geöffnet (Zugang über den Eingang Mittelweg).

Briefmarken-Liebhaberinnen und -Liebhaber und „Sesamstraßen“-Fans bekommen hier die Sondermarke mit Sonderstempel, ein Ersttagsblatt sowie alle Post- und Paketprodukte der „Sesamstraße“.

Kinder und Erwachsene sind eingeladen, sich mit Ernie, Bert, Elmo und dem Krümelmonster in der Greenscreen-Box fotografieren zu lassen oder ein Selfie zu machen. Und für die ersten 50 Kinder in der NDR „Sesamstraßen“-Postfiliale gibt es einen Überraschungsbeutel.
 

Offizielle Präsentation der Sondermarke Sesamstraße.

Die offizielle Präsentation der Sondermarke „Sesamstraße“ findet um 11 Uhr statt. Thomas Schreiber, Leiter des NDR Programmbereichs Fiktion und Unterhaltung, begrüßt die Gäste.

Ernie und Bert laden ein zur Talkrunde mit Ole Kampovski, dem Leiter der Abteilung Kinder und Jugend im NDR, Dr. Alexander Plum, Vice President Produktmanagement der Deutschen Post sowie der Grafikerin Jennifer Dengler, die die „Sesamstraßen“-Briefmarke gestaltet hat.

Die Sonderbriefmarke „Sesamstraße“ wurde in einer Auflage von 55 Millionen gedruckt. Sie soll als fröhliche Botschafterin der berühmten Kindersendung kreuz und quer durch Deutschland reisen. Der NDR produziert die deutsche „Sesamstraße“, die es seit 1973 gibt. Sie ist hierzulande eine der erfolgreichsten Kindersendungen und wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet (Pressetext NDR).
 

Sechs kleine Monster vereint auf einer Briefmarke.

Diese Muppets sind nun auf der Deutschland-Briefmarke abgebildet: Ernie, der mit seinem besten Freund Bert im Keller des Hauses Sesamstraße 123 lebt. Der ernste und schnell frustrierte Bert ist das perfekte Gegenstück zum unbeschwerten Ernie.

Elmo, das pelzige rote Monster mit orangener Nase ist auch eine sehr beliebte Figur. Sein ansteckendes Lachen und seine gute Laune haben Generationen von Vorschulkindern für sich gewonnen. Das Krümelmonster mit dem blauen Fell und den rollenden Kulleraugen liebt Schokokekse, isst aber auch fast alles andere.

Samson, der gutmütige Bär, liebt sein Schnuffeltuch, Würstchen und gebrannte Mandeln. Gerne liegt er in seiner Hängematte oder tanzt. Samsons beste Freundin ist Tiffy. Sie sammelt Schneekugeln und repariert gerne Wecker (Text: BMF).
 
Die bunten Stars und ihre berühmte Straße haben uns die Kinderwelt erschlossen. Wir lieben diese kleinen Monster und nun auch noch ganz vereint auf einer Briefmarke.
 
HEIDI VOM LANDE

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

 


Der Beitrag NDR und Deutsche Post präsentieren Sonderbriefmarke „Sesamstraße“! Wir wissen, wo es sie in Hamburg gibt! erschien zuerst auf HEIDI VOM LANDE.