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Vorbereitungen zur Frankfurt Fashion Week in 2021 laufen auf Hochtouren!

Frankfurt Fashion Week: Ab Juli 2021 Hotspot der internationalen Fashion- und Lifestyleszene.

Foto: ©Frankfurt Fashion Week
 
Hallo liebe Leser,
Wolkenkratzer und Gründerzeitvillen. Bausünden und architektonische Meisterwerke. Business und Bürgerlichkeit. Rotlichtmilieu und Luxusmeile. In Frankfurt prallen Welten aufeinander. Das ist der Spirit der City.

In diesem Spannungsfeld setzen die zwei führenden Messeveranstalter Messe Frankfurt und Premium Group für die Fashion Week neue Impulse. Ab Sommer 2021 wird die Rhein-Main-Metropole zur neuen Heimat für eine zukunftsorientierte Mode- und Lifestyle-Community. Was geplant ist, das erfahrt ihr nachfolgend …  

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Sommer 2021 ist der Kick-Off für die Frankfurt Fashion Week. Ein vollkommen neues Ecosystem für Tradeshows, Konferenzen, Runways und Events für Professionals und Konsumenten soll geschaffen werden (Foto: ©Frankfurt Fashion Week).
 

Frankfurt Fashion Week: Digitalisierung & Nachhaltigkeit.

In Skyscrapern, Messe- und Konzerthallen, Bars, Clubs und Off-Locations – die ganze Stadt wird im Sommer 2021 zur Bühne, Inspirationsfläche und zum Raum für nachhaltige Business Connections.

Fashion, Design, Media, Kunst und Musik – die Runways und Events der Frankfurt Fashion Week sollen Frankfurts Kreativ-Szene mit der internationalen Mode-Community zusammenbringen. Progressiv kuratiert und inszeniert, eng verzahnt mit lokalen und internationalen Akteuren.

Dafür haben sich der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände – die Messe Frankfurt – und der Veranstalter Europas größter Modemesse – die Premium Group – als Initiatoren sowie die Stadt Frankfurt am Main und das Land Hessen als Host zusammengeschlossen.
 

SEEK, PREMIUM, NEONYT & SKTWK in Frankfurt.

Das Herzstück der Frankfurt Fashion Week bilden Europas größte Modemessen: SEEK, PREMIUM und NEONYT. Gemeinsam mit den Konferenzen FashionSustain und FashionTech ziehen sie von Berlin nach Frankfurt am Main.

Teil der Eventisierung wird die erstmals in Frankfurt stattfindende Skateweek SKTWK. Die SKTWK zelebriert als stadtweites Festival – von offenen Sessions und Contests über Kunst- und Fotoausstellungen sowie Videoscreenings bis hin zu Musik und Partys – die Skateboardkultur.

Von Dienstag bis Sonntag wird die gesamte Stadt als offizielle B2C-Offsite-Location aktiviert und zum Place-to-Be für eine modeaffine Skate-, Sneaker-, Performance- und Lifestylecrowd.

Der Schauenkalender wird sowohl klassische Fashionshows für geladenes Fachpublikum als auch kuratierte Shows mit Shop-The-Runway-Formaten umfassen.

Durch Livestreaming werden die Show-Erlebnisse allen zugänglich gemacht. Für die Konzeption und die Produktion wurde die international renommierte Kreativ-Agentur Untitled Project als Partner an Bord geholt.
 
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Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt und Anita Tillmann, Managing Partner der Premium Group (Foto: ©Lottermann and Fuentes).
 

Gemeinsam mit der Modebranche den Wandel für eine nachhaltigere Zukunft vorantreiben.

Den Initiatoren der Frankfurt Fashion Week ist inzwischen ein echter Coup gelungen: Die Conscious Fashion Campaign (CFC), die mit dem United Nations Office for Partnerships (UNOP) zusammenarbeitet und die die Lücke zwischen Politik und Modeindustrie schließt, wird Presenting Partner.

Die Messe Frankfurt und die Premium Group lancieren gemeinsam das neue Messeformat „The Ground“. Denim meets Gen Y meets High Street: Das hybride Business-to-the-People-Format (B2P) zeigt Iconic Brands für eine zukunftsorientierte Zielgruppe.

„The Ground“ wird gemeinsam mit den B2B-Messen Premium, Seek und Neonyt vom 6. bis 8. Juli 2021 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.
 
Es hört sich erst einmal gut an:
Kurze Wege, Catwalk auf dem „Eisernen Steg“, Frankfurts Wahrzeichen aus Stahl und Beton, und Fashion inmitten der Frankfurter Skyline.

Frankfurt ist und bleibt eben Messestadt und verfügt über einen hohen Stellenwert als internationales Drehkreuz. Da kommt der eigene Charme der Muddastadt Berlin wohl nicht mehr gegen an.

Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Hybrid-Event wegen der Corona-Pandemie im Juli 2021 stattfinden kann und den Brands noch genügend Geld für Messetrubel zur Verfügung steht.
 
EURE HEIDI VOM LANDE

 


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