Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von HEIDI VOM LANDE

Wegen Corona: Muskel-Training im Innenhof! Ambitionierter Nachbar macht es vor

Sebastian Meier (29) aus Hamburg-Bergedorf.

 
Hey Folks,
ab nächste Woche heißt es nun wieder, anders trainieren. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist in Hamburg ab Montag für vier Wochen kein Sport mehr in Fitnessstudios erlaubt. Viele Menschen verlegen ihren Sport deshalb ins heimische Wohnzimmer, in den Keller oder an die frische Luft.

So auch Sebastian Meier. Der Physiotherapeut, Fitness- und Ernährungstrainer nutzt sehr zur Freude der Nachbarn den Innenhof, um täglich sein Sixpack und seine Bi- oder Trizeps zu stählen.

HEIDI VOM LANDE hat beim Workout zugeschaut und Fragen gestellt. Mehr dazu nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Sebastian Meier, Personaltrainer, Corona, Workout draußen, Sport im Innenhof, Muskel-Training, Bizeps, Hantel, Bergedorf, Hamburg, HHanse - Athletics
Fitnessmatte, Gewichte, Lang- und Kurzhanteln – Passanten bleiben neugierig stehen, wenn Basti draußen seinen Körper formt.
 

Eine unbändige Motivation und die Berufung.

Sport und Gesundheit sind nicht nur Teile seines Berufs, sondern seit der Oberstufe auch die! Leidenschaft des jungen Bergedorfers.

Außer dem Handball hat Sebastian Meier (kurz: Basti) mehrfach Hamburger Meistertitel in Leichtathletik gewonnen und ist erfolgreich die Marathonstrecke gelaufen.

Neben einem Bachelor of Science in der Physiotherapie verfügt er über zusätzliche Lizenzen für die Arbeit als Ernährungs- und Fitnesstrainer.

Im Sportbereich hat er sich mit Fortbildungen zum Sportphysiotherapeuten und Athletiktrainer weiterentwickelt und in Bereichen wie Faszien Training oder Manuelle Therapie sein Wissen vertieft.

So manch einer aus dem südöstlichen Bezirk kennt ihn aus dem Reha-Center, in dem er sechs Jahre lang gearbeitet hat.

Gerade hat Basti seinen Arbeitsplatz u.a. aufgrund einer geringeren Wochenarbeitszeit gewechselt, um mehr Zeit für sein zweites Standbein als Personal Trainer zu haben.
 
Sebastian Meier, Personaltrainer, Corona, Workout draußen, Sport im Innenhof, Muskel-Training, Bizeps, Hantel, Bergedorf, Hamburg, HHanse - Athletics
Seit 2017 fokussiert sich Sebastian Meier auf CrossFit und hat unter anderem an den Hyrox-Weltmeisterschaften teilgenommen.
 

Sportliche Lösungen während der Corona-Krise.

Es ist ein trockener Vormittag am letzten Wochenende, als sich die HEIDI VOM LANDE-Redaktion mit dem Fitness Coach verabredet hat.

Die Krafttraining-Gerätschaften sind im Hinterhof aufgebaut und der Bergedorfer besiegt schon seinen inneren Schweinehund.

Natürlich will und muss Basti fit bleiben während der Corona-Zeit – für sich, für seine Kunden und für seine Patienten.

Mit CrossFit trainiert er den gesamten Körper und hält ihn so in Schuss. Ob Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer, Balance, Kraft oder die allgemeine Fitness – die Mischung aus den verschiedenen Disziplinen macht’s, erklärt er uns.
 
Sebastian Meier, Personaltrainer, Corona, Workout draußen, Sport im Innenhof, Muskel-Training, Bizeps, Hantel, Bergedorf, Hamburg, HHanse - Athletics
Sebastian Meier beim Training im Hinterhof. Ihm macht es riesigen Spaß, als Personal Trainer Menschen zur Bewegung zu motivieren.
 
Es dauert nicht lange und die ersten Nachbarn aus der Straße bleiben stehen. Interessiert, fasziniert oder vielleicht sogar mit schlechtem Gewissen werden wir beobachtet.

Ein Passant fragt tatsächlich an, ob er ihn buchen kann und was Basti denn bei Regen und Kälte macht.

„Wir können im Freien, zu Hause, meinem Heimstudio oder in anderen Fitnessstudios trainieren. Ob mit oder ohne Geräte, das lässt sich easy absprechen und variieren. Auf meiner Homepage hhanse-athletics.de wird alles ganz genau erklärt.“

Die Trainingseinheit draußen im Innenhof vergeht wie im Flug. Und wir, wir sind nun total angespornt von dem Personal Trainer mit physiotherapeutischem Hintergrund, auch in Zeiten von Quarantäne gesund und fit zu bleiben.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Sebastian Meier – Hhanse Athletics!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

 


Der Beitrag Wegen Corona: Muskel-Training im Innenhof! Ambitionierter Nachbar macht es vor erschien zuerst auf HEIDI VOM LANDE.