Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von inside digital

Amazon Prime Video: Die Zombies wandeln wieder – und das gleich doppelt

Es dauert nicht mehr lange, dann bricht schon wieder das letzte Quartal des laufenden Jahres an. Und zusammen mit dem bevorstehenden Monatswechsel brechen auch neue Zeiten für Fans von Serien und (mal mehr mal weniger) aktuellen Filmen bei Prime Video von Amazon an. Denn der US-Konzern hat so einige interessante Neustarts angekündigt. Wir zeigen dir, auf welche neuen Serien und Filme du dich in den kommenden Wochen als Prime-Video-Kunde freuen kannst.

Neue Serien bei Amazon Prime Video

„The Walking Dead“: World Beyond – Staffel 1

Hart war für viele Fans von „The Walking Dead“ die jüngst bekannt gewordene Nachricht, dass ihre Lieblingsserie mit Staffel 11 ein Ende finden wird. Die gute Nachricht ist: Mit „The Walking Dead: World Beyond“ startet schon am 2. Oktober eine neue Serie aus dem weltweit erfolgreichen Franchise.

Erzählt wird die Geschichte der ersten Generation, die in der Zombie-Apokalypse erwachsen wird: Einige werden zu Helden. Andere werden zu gefährlichen Gegenspielern. Aber letztendlich werden sie sich alle für immer verändern. Aufgewachsen und gefangen in ihrer Identität – im Guten und im Schlechten. Neue Folgen von „The Walking Dead: World Beyond“ sind immer wöchentlich bei Prime Video in Deutschland und Österreich abrufbar.

„Fear The Walking Dead“ – Staffel 6

Längst nichts bahnbrechend Neues mehr, sondern eine längst rundum etablierte Serie, die ebenfalls der „The Walking Dead“-Reihe entspringt: „Fear The Walking Dead“. Und ab dem 12. Oktober geht es endlich mit neuen Folgen weiter. Das Spin-Off zeigt in den neuen Episoden, was aus der Patchwork-Familie geworden ist, die sich ursprünglich in ihrer Mission, die Bedürftigen zu unterstützen, zusammenschloss.

Nachdem die Gruppe von Virginia und ihren Pionieren auseinandergerissen wurde, ist sie nun über weitläufige Siedlungen verstreut. Morgans letzte Botschaft am Ende der fünften Staffel an die Gruppe war, „einfach zu leben“. Jetzt zeigt sich, was das für jeden von ihnen bedeutet. Einige werden die Stabilität und die Möglichkeiten in Virginias Gemeinden faszinierend finden, einige werden in der Dunkelheit versinken, während andere sich gegen das wehren, was ihnen aufgezwungen wurde. Das Leben hinter Virginias Mauern wird jeden einzelnen von ihnen auf unterschiedlichste Weise auf die Probe stellen und sie zwingen, zu definieren, wer sie in dieser neuen Welt sind.

„Utopia“ – Staffel 1

Schon seit einigen Wochen teasert Prime Video zudem die erste Staffel der neuen Thriller-Serie „Utopia“ an. In zunächst acht Episoden geht es ab dem 30. Oktober darum, die Welt zu retten, während man gleichzeitig versucht, seinen Platz in ihr zu finden. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Comic-Fans, die sich online treffen und die Passion für einen scheinbar fiktiven Comic namens „Utopia“ teilen. Gemeinsam decken Becky, Ian, Samantha, Wilson Wilson und Grant geheime Hinweise auf, die in den Seiten von „Utopia“ verborgen sind und Bedrohungen für die Menschheit vorhersagen.

Schnell wird ihnen klar, dass dies nicht nur eine Verschwörung ist, sondern dass es sich dabei um sehr reale Gefahren handelt, die gerade jetzt in ihrer Welt zum Leben erwachen. Das gefährliche Abenteuer bringt die Gruppe von Angesicht zu Angesicht mit der berühmten Hauptfigur des Comics – Jessica Hyde. Sie begleitet die Gruppe auf ihrer Mission, die Welt zu retten. Doch sie hütet dabei ihre eigenen Geheimnisse.







„Truth Seekers“ – Staffel 1

Ebenfalls komplett neu: das Amazon Original „Truth Seekers“. Anders als in „Utopia“ geht es hier ab dem 30. Oktober aber eher lustig zu. Und ein bisschen gruselig. Denn die übernatürliche Horrorkomödie im Serienformat handelt von einer Gruppe von Teilzeitermittlern für paranormale Phänomene, die sich zusammenschließt, um Geistererscheinungen in ganz Großbritannien aufzudecken. Ihre Abenteuer veröffentlichen sie anschließend auf ihrem Online-Kanal – für jedermann abrufbar.

Während sie jedoch spukende Kirchen, unterirdische Bunker und verlassene Krankenhäuser mit ihren selbstgebauten Gerätschaften zum Aufspüren von Geistern überwachen, werden ihre übernatürlichen Erlebnisse immer häufiger, erschreckender und mitunter sogar tödlich. Langsam beginnen sie ihre Verschwörung aufzudecken, die – wie so oft – den Untergang für die gesamte Menschheit herbeiführen könnte.







„NOS4A2“ – Staffel 2

Bekannt ist jetzt auch, wann die Fortsetzung von „NOS4A2“ bei Prime Video anlaufen wird: am 23. Oktober ist es soweit. Acht Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel ist Vic McQueen entschlossener denn je, Charlie Manx zu vernichten. Charlie, der mit seiner eigenen Sterblichkeit konfrontiert war, strebt verzweifelt nach Rache an Vic. Diesmal richtet er sein Augenmerk auf die Person, die Vic am meisten bedeutet – ihren achtjährigen Sohn Wayne. Das Wettrennen um Waynes Seele bringt Vic und Charlie auf Kollisionskurs und zwingt beide, sich mit den Fehlern ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen, um Waynes Zukunft zu sichern.

„The Bold Type“ – Staffel 4

Schon in die vierte Staffel startet ab dem 16. Oktober „The Bold Type“. In den neuen Episoden sind Jane, Kat und Sutton im Kampf um die Führung bei Scarlet an vorderster Front. Das Magazin wird durch eine neue Dynamik ins Trudeln gebracht, die alle – auch Jaqueline – zwingt, sich anzupassen. Jane steht vor schwierigen Entscheidungen, die das Leben mit der BCRA-1-Mutation mit sich bringt. Sutton und Richard versuchen eine Fernbeziehung zu führen, während Sutton gleichzeitig versucht, ihre Karriere voranzubringen. Kai ist entschlossener denn je, das Beste aus ihrer Plattform bei Scarlet zu machen und bereut frühere Fehler.

Titel Staffel abrufbar ab
Deutschland 89 3 25. September
Fernando 1 25. September
Doom Patrol 2 28. September
Shooter 3 30. September
The Waking Dead – World Beyond 1 2. Oktober
Young Sheldon 3 6. Oktober
Fear The Walking Dead 6 12. Oktober
The Bold Type 4 16. Oktober
NOS4A2 2 23. Oktober
The Challenge: Eta (OmU) 1 30. Oktober
Truth Seekers 1 30. Oktober
Utopia 1 30. Oktober
American Gods 3 im Jahr 2020
Herr der Ringe 1 im Jahr 2020
A League of Their Own 1 noch unbekannt
Bosch 7 noch unbekannt
Goliath 4 noch unbekannt
Herr der Ringe 2 noch unbekannt
Hunters 2 noch unbekannt
Star Trek: Picard 2 noch unbekannt
Paper Girls 1 noch unbekannt
The Boys 3 noch unbekannt
The Peripheral 1 noch unbekannt
Upload 2 noch unbekannt
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo 1 noch unbekannt

Die Filme kannst du neu bei Prime Video sehen

Soll es statt einer Serie lieber ein Film sein, hast du bei Prime Video ebenfalls die Möglichkeit, so einige Blockbuster zu sehen. Das müssen nicht immer brandaktuelle Filme sein. Auch der eine oder andere Film-Klassiker kann ganz entspannend sein, wenn wieder einmal ein trüber Herbsttag die Laune zu vermiesen droht. Beispiele: „The Pianist“ aus dem Jahr 2002 läuft direkt zu Beginn bei Prime Video an, „Baby Driver“ (ab 27. Oktober) oder „Blair Witch Projekt“ (ab 30. Oktober) folgen zum Monatsende.

Eine Sammlung von acht Filmen mit Gänsehautgarantie ist unterdessen das Amazon Original „Welcome to Blumhouse“. Produzent der Reihe ist Jason Blum, der auch für Grusel-Hits wie „Halloween“, „Happy Deathday“, „The Purge“ oder „Get Out“ verantwortlich ist. Die „Blumhouse“-Sammlung umfasst sowohl Thriller als auch spannungsgeladene und psychologische Dramen rund um Themen wie kulturelle Unterschiede, gesellschaftlichen Druck und persönliche Ängste. Die ersten vier Thriller kannst du bei Prime Video schon im Oktober sehen – passend zu Halloween.

–> Jetzt Amazon Prime Kunde werden

Titel verfügbar ab
I See You – Das Böse ist näher als du denkst 27. September
Countdown 30. September
Die Kunst der Nächstenliebe 30. September
Kartoffelsalat 3: Das Musical 30. September
Apocalypse Now 1. Oktober
The Pianist 1. Oktober
Thilda und die beste Band der Welt 1. Oktober
21 Bridges 6. Oktober
Black Box
Welcome to Blumhouse
6. Oktober
The Lie
Welcome to Blumhouse
6. Oktober
Alles Außer Gewöhnlich 7. Oktober
Walk The Line 7. Oktober
Come To Daddy 8. Oktober
Nocturne
Welcome to Blumhouse
13. Oktober
Evil Eye
Welcome to Blumhouse
13. Oktober
Bombshell 13. Oktober
Tommaso Und Der Tanz Der Geister 13. Oktober
Surrogates 14. Oktober
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt 15. Oktober
Ashfall 16. Oktober
Borat: Cultural Learnings Of America For Make Benefit Glorious Nation Of Kazakhstan 16. Oktober
Time (OmU) 16. Oktober
Arkansas 18. Oktober
Die Tiefseetaucher 20. Oktober
Vice – der zweite Mann 21. Oktober
Little Miss Sunshine 22. Oktober
Chaos auf der Feuerwache 23. Oktober
Lady Business 23. Oktober
Ey Mann, wo is‘ mein Auto? 25. Oktober
28 Days Later & 28 Weeks Later 26. Oktober
Baby Driver 27. Oktober
The Boy & Brahms: The Boy 2 (Director’s Cut) 30. Oktober
The Blair Witch Project 30. Oktober

Affiliate-Link: inside digital erhält eine kleine Provision, wenn du über den markierten Link einkaufst. Den Preis für das Produkt beeinflusst dies nicht. Die Einnahmen tragen dazu bei, dir unseren hochwertigen Journalismus kostenfrei anbieten zu können.

Der Beitrag „Amazon Prime Video: Die Zombies wandeln wieder – und das gleich doppelt“ erschien zuerst auf inside-digital.de.