Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von

Apple Arcade & Apple Music: Abos vorübergehend gratis und werbefrei

Apple-Nutzer haben derzeit Grund zur Freude. Sowohl die Spieleplattform Apple Arcade als auch der Musik-Streamingdienst Apple Music können derzeit für jeweils vier Monate kostenfrei genutzt werden. Die Aktion rund um Apple Music wird dabei von MediaMarkt angeboten. Alles, was Interessierte dafür tun müssen, ist, den entsprechenden MediaMarkt-Aktionslink anzuklicken und den Anweisungen zu folgen. Dabei sind jedoch einige Aspekte zu beachten: Zunächst einmal richtet sich die Aktion lediglich an Neukunden mit Wohnsitz in Deutschland. Mindestalter: 16 Jahre. Noch wichtiger ist allerdings, dass das kostenfreie Abonnement nicht automatisch ausläuft. Falls dieses nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf des Probezeitraums gekündigt wird, müssen sich Kunden auf Unkosten in Höhe von 9,99 Euro pro Monat einstellen.

Wenn du die Anforderungen erfüllst, bekommst du vier Monate lang Zugang zu über 70 Millionen Songs, die du werbefrei streamen oder heruntergeladen kannst. Apple Music funktioniert dabei nicht nur auf Apple-Geräten wie einem iPhone, einem HomePod oder einer Apple Watch, sondern auch auf Windows-PCs, Android-Smartphones sowie den Sonos-Lautsprechern und Amazon Echo.

Apple Arcade: Viermonatiger Testzeitraum

Bei Otto findet zeitgleich eine nahezu identische Aktion statt. Allerdings steht hier nicht Apple Music, sondern die Spieleplattform Apple Arcade im Fokus. Auch diese lässt sich im Rahmen eines Probezeitraums vier Monate lang kostenfrei, werbefrei und ohne In-App-Käufe nutzen. Anwender erhalten über den Otto-Aktionslink Zugriff auf über 180 „Arcade Originale, zeitlose Klassiker und legendäre Spiele des App Store“. Das Angebot wahrnehmen können allerdings ausschließlich Nutzer mit einem iPhone, einem iPad, einem iPod touch, einem Mac oder einer Apple-TV-Box. Zudem benötigen Interessierte eine Apple-ID. Kinder unter 13 Jahren können somit nicht eigenständig teilnehmen.

Wichtig: Du musst auch das viermonatige Apple-Arcade-Probeabo rechtzeitig kündigen. Andernfalls verlängert es sich automatisch. Kostenpunkt: 4,99 Euro pro Monat.

Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Affiliate- beziehungsweise Werbe-Links. Wenn du einen so gekennzeichneten Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Keine Sorge: Auf den Preis des Produkts hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos und ohne Bezahlschranke anbieten zu können. Vielen Dank!

Der Beitrag

Apple Arcade & Apple Music: Abos vorübergehend gratis und werbefrei

erschien zuerst auf inside-digital.de.