Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von
inside digital

Das sind die Insider

Die MOPO-Insider sind spezialisiert und nah dran: Sie berichten vom Geschehen direkt "vor ihrer Haustür" aus Hamburgs Stadtteilen - oder sind als bekannte Experten zuhause in ihren jeweiligen Themenwelten wie Reise, Wellness, Technik oder digitale Trends. Mit spannenden Geschichten, Ratgeber-Tipps und Testempfehlungen ergänzen sie die aktuelle Berichterstattung der MOPO zu allem, was für Menschen aus Hamburg und dem Norden wichtig ist.

Boreos Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid

Von inside digital

Wie Niantic in einem Blogpost angekündigt hat, erscheint ab sofort Boreos in Level-5-Raids.

Zusammen mit Voltolos und Demeteros gehört Boreos zu den sogenannten „Kräften der Natur“ – einem Trio aus der fünften Generation. Alle drei sind vom Typ Flug. Voltolos und Demeteros haben jedoch jeweils noch einen weiteren Typen. Doch welches Pokémon ist der stärkste Boreos Konter?

Das komplett Trio im Überblick

Wann kann ich Boreos herausfordern?

Boreos löst Heatran nahtlos ab und wird für drei Wochen in Level-5-Raids zu finden sein. In Deutschland erscheint Boreos ab sofort und bleibt bis einschließlich Dienstag, den 25. Februar. Am Mittwoch, den 5. Februar, 12. Februar und 19. Februar werden dazu jeweils Raidstunden mit Boreos stattfinden. Zwischen 18 und 19 Uhr solltest du an diesen Tagen in fast jeder Arena einen Boreos-Raid vorfinden.

Ist Boreos ein sinnvolles Pokémon?

Boreos erscheint zum ersten Mal in Pokémon Go. Es hat nur den Typen Flug aber kann auch Unlicht-Attacken erlernen. Mit diesen ist er jedoch starken Unlicht-Pokémon wie Despotar und Darkrai jedoch weit unterlegen. Auch als Flug-Angreifer wird Boreos nicht die erste Wahl vieler Trainer werden. Rayquaza ist mit Luftschnitt und Aero-Ass ein gutes Stück stärker und Lavados bleibt mit seinen (leider nicht mehr erlernbaren Flug-Attacken die Nummer 1.

Dennoch lohnt sich Boreos um seinen Pokédex zu vervollständigen und um sein Team um ein weiters Flug-Pokémon zu ergänzen.

Boreos Konter: Mit welchen Pokémon kämpfe ich gegen Boreos?

Die besten Boreos Konter sind ähnlich wie bei Oh-Ho mit starken Elektro-, Gestein-, oder Eis-Attacken ausgestattet. Somit ist der beste Konter gegen Boreos Raikou mit den Attacken Donnerschock und Stromstoß. Alle weiteren Konter mit ihren Attacken haben wir dir hier aufgelistet:

Pokemon Sofortattacke Ladeattacke
Raikou Donnerschock Stromstoß
Rameidon Katapult Steinhagel
Magnezone Funkensprung Stromstoß
Zapdos Donnerschock (nicht erlernbar) Donnerblitz (nicht erlernbar)
Terrakion Katapult Steinhagel
Elevoltek Donnerschock Stromstoß

Mit drei Spielern die gute Pokémon aus dieser Liste besitzen, sollte Boreos zu besiegen sein. Mit 4 oder 5 Spielern ist man definitiv auf der sicheren Seite. Ein 100er Boreos hat dabei den WP-Wert 1.911 und bei Wetterboost (windiges Wetter) 2.389 WP. Umso näher also der Wert deines Boreos an einem dieser Werte ist, umso stärker ist dein Pokémon.

Der Beitrag „Boreos Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid“ erschien zuerst auf inside-digital.de.