Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von inside digital

Microsoft-Deal zum Schulstart: Surface mit Tastatur-Dock zum Sparpreis

Neues Schuljahr, neuer Laptop – oder überhaupt mal einen. In den ersten Bundesländern geht es jetzt schon wieder in die Schule – unter Corona-Bedingungen. Die vergangenen Monate zeigten, dass Homeschooling zum Trend wurde und das beim digitalen Lernen noch viel Nachholbedarf herrscht. In der weiterführenden Schule kommt irgendwann der Punkt, an dem ein Laptop oder ein Tablet zur Ausstattung gehört – oder gehören sollte. Microsoft richtet sein Surface-Ökosystem auch darauf aus und bietet mittlerweile praktische Geräte an, die kein halbes Vermögen kosten. Jetzt ist das Surface Go 2 bei MediaMarkt im Angebot.

Surface Go 2 mit 128 GB Speicher und Gratis-Tastatur-Dock

Die Surface-Go-Serie von Microsoft vereint handliches Tablet und arbeitsfähiges Notebook – insbesondere, wenn ein Tastatur-Dock angeschlossen wird. Dieses Duo gibt es bei MediaMarkt jetzt für 541 Euro. Bestpreis für das Tablet – und ein noch besserer Deal, weil die Tastatur zum Anstecken gratis mit beiliegt.

Im Angebot ist das Microsoft-Tablet mit 128 GB SSD-Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher und Intel Pentium Gold Prozessor. Das Display misst 10,5 Zoll, wodurch das ganze Gerät handlich bedienbar – sowohl im Tablet- als auch im Notebook-Modus – und transportabel ist.

Wer beim Pentium-Prozessor das Gesicht verzieht, der findet die Version mit Intel Core m3 Prozessor auch zum Bestpreis bei MediaMarkt. Alle angebotenen Varianten des Surface Go 2 im Überblick:

Als Empfehlung für die Schule taugt die 8+128-GB-Version mit Pentium-Prozessor. Diese bietet eine ordentliche Ausstattung. Alternativ lohnt sich auch ein Blick auf die Vorgänger-Serie. Das Surface Go (ohne 2) kostet mit 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB SSD-Festplatte 449 Euro – ebenfalls inklusive Tastatur-Dock.

Die LTE-Variante des Surface Go 2 ist dann schon für echte Profis und Ansprüche. Der Aufpreis lohnt sich nur, wenn das Tablet auch unterwegs mit Online-Zugang genutzt wird. In den meisten Fällen tut es hier aber auch ein WLAN-Hotspot vom mitgeführten Smartphone.

Affiliate-Link: inside digital erhält eine kleine Provision, wenn du über den markierten Link einkaufst. Den Preis für das Produkt beeinflusst dies nicht. Die Einnahmen tragen dazu bei, dir unseren hochwertigen Journalismus kostenfrei anbieten zu können.

Der Beitrag „Microsoft-Deal zum Schulstart: Surface mit Tastatur-Dock zum Sparpreis“ erschien zuerst auf inside-digital.de.