Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Abmelden
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von inside digital

Nur bis Dienstag verfügbar: O2 Free S mit 1-MBit/s-Drossel für 8,99 Euro – kein Anschlusspreis

Die neuen O2-Free-Tarife klingen gut dank Unlimitied-Datenvolumen, sind aber mit mindestens 30 Euro pro Monat auch recht teuer. Nur noch bis Dienstagabend (urpsrünglich Montagabend) gibt es ein Exklusiv-Angebot von mobilcom-debitel, in dem noch der alte O2-Free-Tarif steckt.

Zwar handelt es sich hierbei um den kleinsten – Free S – mit nur 1 GB High-Speed-Datenvolumen, besonders schmackhaft wird dieser aber durch die Drosselung auf 1 MBit/s statt 32 kBit/s. Außerdem gibt es keinen Anschlusspreis. Monatlich ist der Vertrag mit 8,99 Euro ein echtes Schnäppchen.

„alter“ O2 Free S mit Weitersurfgarantie und ohne Anschlusspreis

Diese Weitersurfgarantie hatte die O2-Free-Tarife der alten Garde besonders attraktiv gemacht, die Datenrate reicht fürs Surfen und auch für Musikstreaming. Bei HD-Video-Streams wird es derweil eng. Vor allem für das Nötigste unterwegs, im Tablet oder als Zweitkarte ist dieser Tarif also empfehlenswert.

Das steckt drin:

  • Allnet-Flat (Anrufe und SMS in alle dt. Netze)
  • 1 GB High-Speed-Datenvolumen (max. 225 MBit/s)
  • Weitersurfen mit 1 Mbit/s
  • O2-Netz
  • EU-Roaming
  • Kein Anschlusspreis (SMS erforderlich)
  • 24 Monate Mindestvertragslaufzeit

Wichtig: Das Angebot endet laut Angaben von mobilcom-debitel am 11. Februar, um 23:59 Uhr abends.

So sparst du den Anschlusspreis

Den Anschlusspreis von regulär 39,99 Euro sparst du, indem du 14 Tage nach Freischaltung der SIM-Karte eine SMS mit dem Inhalt AG Online an die Nummer 22240 sendest. Die SMS muss von eben dieser SIM-Karte verschickt werden.

„Alte“ O2-Free-Tarife – das ist der Vorteil

Wie erwähnt liegt der große Vorteil im Abschluss eines alten Tarifs in der Weitersurfgarantie mit 1 MBit/s. Mitte 2019 wurde dieser Inhalt sogar nochmal verbessert, indem auch nach Verbrauch des eigentlichen Datenvolumens im LTE-Netz weitergesurft wurde. So ist die Verfügbarkeit des Netzes deutlich besser gegeben.

Die neuen O2-Tarife sind ebenfalls nicht zu verachten, da sie – gestaffelt nach maximaler Datenrate – generell unlimitiertes Datenvolumen bieten. Dafür verlangt O2 aber auch noch einen stolzen Preis. Die älteren O2-Tarife sind grundsätzlich noch abschließbar, erhalten sogar verdoppeltes Datenvolumen, aber das Alleinstellungsmerkmal mit den 1 MBit/s ist weg. Nicht so beim oben genannten, kurzfristigen mobilcom-debitel-Deal.

Affiliate-Link: inside digital erhält eine kleine Provision, wenn du über den markierten Link einkaufst. Den Preis für das Produkt beeinflusst dies nicht. Die Einnahmen tragen dazu bei, dir unseren hochwertigen Journalismus kostenfrei anbieten zu können.

Der Beitrag „Nur bis Dienstag verfügbar: O2 Free S mit 1-MBit/s-Drossel für 8,99 Euro – kein Anschlusspreis“ erschien zuerst auf inside-digital.de.