Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von

Silvester 2020 im TV: So entkommst du dem Trauerspiel

Silvester im TV ist für viele in den vergangenen Jahren kaum ein Thema gewesen. Vorglühen, schick machen und auf Party gehen war für die meisten der Ablauf. Nicht so in diesem Jahr. Leider ändert sich das TV-Programm nicht zum Guten, im Gegenteil. RTL wiederholt seine Silvestershow aus dem vergangenen Jahr, das ZDF überträgt live eine Geisterparty vom Brandenburger Tor in Berlin und im Ersten sollte man sich für Schlager und deutsche Künstler begeistern können, wenn man der Silvester Show mit Jörg Pilawa folgen möchte, die längst aufgezeichnet ist.

„Nein danke“, mag sich da so manch Partyfreund denken und lieber zu einem Film schalten. Doch auch hier haben die Programmchef im Keller nach den Filmen gesucht, statt echte Kracher zu zeigen. Auf Sat1 siehst du Ice Age 3 von 2009, auf Pro Sieben den Schuh des Manitu von 2001, RTL 2 präsentiert dir Wall-E und bei Kabel 1 darfst du mit der Police Academy ins Jahr 1984 reisen.

Doch was sind die Alternativen?

Tipp 1: Videoparty mit Freunden

Maximal fünf Personen aus zwei Haushalten dürfen sich derzeit bundesweit treffen. Lokal kommen noch Ausgangssperren hinzu. Doch was spricht dagegen, sich mit mehreren Kleinstgruppen in einer Videokonferenz zusammenzuschalten? Viele Partyspiele wie „Wer bin ich“ funktionieren auch über die Distanz, einen Fern-Wein oder ein Fern-Bier trinken hat sich für viele Freundschaften in den vergangenen Monaten ohnehin schon eingebürgert und die Technik ermöglicht solche Partys heute auch für nahezu jeden. Idealerweise nutzt du einen Laptop oder ein Tablet für die Konferenz. Die passenden Video-Dienste findest du hier. Und wenn dann nebenbei das Silvester-Party-Programm im TV läuft, kann man sich sogar zusammen darüber lustig machen.

Tipp 2: Top 20 Filme

Solltest du nicht gerade Fan der durch Werbung unterbrochenen Filme im Fernsehen sein, wirst du dir wohl eine Alternative in den zahlreichen Streaming-Portalen suchen. Bevor du dich nun lange durch die verschiedenen Oberflächen klickst, folge doch einfach unseren Vorschlägen. Wir haben vor wenigen Tagen für die die besten 20 Filme aller Zeiten zusammengestellt. Da ist auch etwas für dich dabei. Und viele der Filme wirst du auch bei einem deiner Streamingdienste finden.

Tipp 3: Feuerwerk im Netz

Feuerwerk zünden ist in diesem Jahr nicht die beste Idee. Selbst solltest du Feuerwerk haben: In vielen Orten ist das Zünden verboten. Und auch auf ein Live-Feuerwerk von der Geisterparty in Berlin solltest du nicht hoffen: Es gibt dort kein Feuerwerk.

Aber es gibt das Internet. Und dort gibt es bekanntlich alles. Auch Feuerwerk. Unser Tipp: Nutze die Youtube-App auf deinem Fernseher oder Fire TV-Stick. Solltest du schon einen UHD-Fernseher dein Eigen nennen, findest du hier die schönsten Feuerwerke in 4K. Wir wünschen dir ein gesundes neues Jahr!

Pyronale Sieger 2019 (15 Minuten in UHD)

Zum Anklicken: www.youtube.com/watch?v=cOCOyfpvD2Y







London Neujahr 2020 (10 Minuten in UHD)

Zum Anklicken: www.youtube.com/watch?v=2ks1U-8bojU







Feuerwerk in 8K-Auflösung (4 Minuten)

Zum Anklicken: www.youtube.com/watch?v=2-GNofGgnkI







10 Stunden Feuerwerk

Zum Anklicken: www.youtube.com/watch?v=0E4haJHYUJw






Der Beitrag „Silvester 2020 im TV: So entkommst du dem Trauerspiel“ erschien zuerst auf inside-digital.de.