Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von inside digital

Telekom-LTE kostenlos: 18 GB Datenvolumen für jeden

Vielleicht erinnerst du dich noch an den Data Comfort Free? Mit diesem Tarif der Telekom konntest du innerhalb eines Jahres zweimal 5 GB Datenvolumen bei der Telekom nutzen und das Telekom-LTE-Netz testen. Kosten entstanden keine. Jetzt legt die Telekom die Testaktion neu auf – und verbessert sie sogar.

Denn statt 10 GB sind es nun sogar 18 GB, die die Telekom jedem schenkt, der Interesse hat. Dabei ist es egal, ob du bereits einen Telekom-Vertrag hast oder bei einem anderen Anbieter bist: MagentaMobil Try & Buy kann jeder buchen und kostenlos nutzen. Das beste: Der Test ist nicht nur vollkommen kostenlos, sondern auch unverbindlich. Denn nach Ablauf der drei Monate schaltet die Telekom ab.

Die Tarifdetails

  • Telekom-LTE & 5G mit maximaler Geschwindigkeit
  • 6 GB monatlich nutzbar, insgesamt 18 GB
  • 3 Monate Laufzeit
  • Keine automatische Vertragsverlängerung
  • Keine Bereitstellungskosten
  • Telefon- und SMS-Flatrate enthalten
  • EU-Roaming möglich
  • Monatliche Kosten: 0 Euro

Anders als beim Data Comfort Free ist dieses Mal sogar eine Telefon- und SMS-Flatrate in dem Test-Angebot enthalten. Mehr noch: Auf Wunsch bekommst du von der Telekom auch drei Monate Disney+ freigeschaltet. Außerdem kannst du die Stream On Optionen Gaming und Music hinzubuchen, und so Datenvolumen, das beispielsweise für Musik-Streaming draufgeht, sparen.

Datenvolumen zubuchbar

Reicht dir das Datenvolumen nicht aus, kannst du SpeedOn Pässe hinzubuchen. Diese musst du dann aber bezahlen. 500 MB sind für 4,95 Euro bei einer Gültigkeit von einer Woche möglich. 2,5 GB kosten einmalig 19,95 Euro, sind dann aber 28 Tage gültig. Es gibt aber keine Pflicht, diese Tarife zu buchen.

Das kostenlose Test-Angebot der Telekom soll wohl vor allem Nutzer anderer Netzbetreiber überzeugen, das Netz einmal auszuprobieren und zu testen. Daher hat die Telekom nicht nur LTE, sondern auch das neue 5G-Netz zur Nutzung freigeschaltet.

Affiliate-Link: inside digital erhält eine kleine Provision, wenn du über den markierten Link einkaufst. Den Preis für das Produkt beeinflusst dies nicht. Die Einnahmen tragen dazu bei, dir unseren hochwertigen Journalismus kostenfrei anbieten zu können.

Der Beitrag „Telekom-LTE kostenlos: 18 GB Datenvolumen für jeden“ erschien zuerst auf inside-digital.de.