Dieser Inhalt wird Ihnen bereitgestellt von
Reeperbahn.de

Das sind die Insider & Experten

Die Insider & Experten sind spezialisiert und nah dran: Sie berichten vom Geschehen direkt "vor ihrer Haustür" aus Hamburgs Stadtteilen - oder sind als bekannte Experten zuhause in ihren jeweiligen Themenwelten wie Reise, Wellness, Fahrrad & Zubehör, Technik oder digitale Trends. Mit spannenden Geschichten, Ratgeber-Tipps und Testempfehlungen ergänzen sie die aktuelle Berichterstattung der MOPO zu allem, was für Menschen aus Hamburg und dem Norden wichtig ist.

Der neue Trend: Online-Weihnachtsfeiern auf dem Kiez

Von reeperbahn.de

Weihnachtfeiern online

Weihnachtfeiern online

Die Weihnachtsfeiern auf dem Kiez fallen dieses Jahr aus.
„Nee, meint.“ Henning Bunte vom Sankt Pauli Office, „wir haben uns da was überlegt.“ Der innovative Tourenanbieter plant für die Weihnachtszeit für seine Kunden digitale Feiern.

Weihnachten online feiern

Doch wie soll das konkret aussehen?
„Wir haben mehrere Formate im Köcher“, mein Henning.
Die Basisversion sieht vor, dass wir die Teilnehmer zu einem festgelegten Termin unterhalten werden. Über ein Streamingportal können sich die Teilnehmer einwählen und treten mit dem Office in Kontakt. Dort gibt es dann ein Online-Quiz. Wer richtig antwortet bekommt den Punkt. Das ganze wird dann mit Einspielern in Form von Fotos oder Videos aufgepeppt.
„Die Fragen sind möglichst so konzipiert, dass man das nicht einfach mal googlen kann“, so Henning.
Über den Shop im St. Pauli Office besteht zudem die Möglichkeit die Feier auch etwas feuchter zu gestalten. Die Teilnehmer erhalten vorab ein Paket mit typischen St. Pauli Spirituosen. Von Sekt bis Gin gibt es alles. So ist ein Online-Prosit zu realisieren.

Den Firmenchef online verfolgen

„Ein anderes Format realisieren wir mit Partnern wie reeperbahn.de. Da ist die Idee, dass ein Mitarbeiter oder der Chef selbst auf eine Entdeckungstour über den Kiez geschickt wird. Er wird quasi zum Moderator seiner Weihnachtsfeier.“
Ein Mitabeiter begleitet den Teilnehmer durch verschiedene Locations und dieser erlebt dort unterhaltsame, überraschende und lustige Momente.  Vom Besuch einer Museums bis hin zum SM-Club kann alles dabei sein. Oder er trifft auf Kiezgrößen und kann die Fragen der Mitarbeiter weiter geben.

„Was der Kunde will,  mag oder sich zutraut, wird vorher abgesprochen. Oder er begibt sich in unsere Hände und wir machen eine richtige Überraschungs-Mystery-Tour.“ Die Mitarbeiter erleben dann live am Rechner wie der Moderator selber zum Akteur wird und skurrile Momente erlebt. Das ist ein Spaß für alle.
Mit seinem Online-Formaten will Henning die für den Zusammenhalt wichtige Weihnachtsfeier in Pandemie-Zeiten ermöglichen.
„Persönlich ist natürlich schöner, aber wenn es nicht geht, dann müssen eben neue Wege her. Gerade für Eventagenturen ist das eine Alternative.“

Buchen kann man die Formate unter
http://www.sanktpaulioffice.de